logo
  • home
  • Über uns
  • Prozessmanagement
  • Projektmanagement
  • IAM Quick Check
  • IT-Security
    • EU Model Clauses
    • IAM
    • SAP ILM
  • Fokuspunkte
  • Referenzen
  • Karriere
punktgenau


Identity- & Access-Management (IAM)

Die Best-Practise-Lösung für Ihr Unternehmen.

Die Einführung und Optimierung von Identity- & Access-Management Lösungen ist ein Schwerpunkt unserer Projektarbeit in den letzten Jahren. Unsere Experten passen Ihre Fach- und IT-Prozesse im Identity- & Access-Management (IAM) so an, dass sie den optimalen Nutzen generieren und die technischen Systeme optimal unterstützen können.

Wir haben als Erste ein abgeschlossenes Prozessmodell zum Identity-Management entwickelt. Analog zu den ITIL-Prozessen des Service-Managements ist dies die Best-Practice-Lösung, an der sich Ihre individuelle Umsetzung orientieren kann.

Haben interne oder externe Mitarbeiter unberechtigten Zugriff auf Daten Ihres Unternehmens? Weist ein Audit-Bericht auf Schwächen in diesem Umfeld hin? Die Optimierung der IAM Prozesse und –Systeme unterstützt Sie bei der Bewältigung dieser Herausforderungen.

Das theoretische Ziel ist schnell formuliert: Jeder Mitarbeiter darf lediglich Zugriff auf die Daten haben, die er für seine aktuelle Aufgabe benötigt. Und das muss sichergestellt sein, auch wenn sich die Aufgaben des Mitarbeiters ändern oder er das Unternehmen verlässt. Das IAM-Prozessmodell zeigt, wie dieses Ziel in der Praxis umgesetzt wird und wie Sie im bestehenden System unberechtigte Zugriffe von Mitarbeitern auf Daten aufdecken und abstellen können.

IAM-Prozessmodell: die Best-Practice-Lösung für Ihr Unternehmen.


IAM in drei Minuten erklärt.

 

Identity- & Access-Management (IAM) Lösungen zeigen ihren Nutzen an vielen Stellen im Unternehmen. Sei es bei der schnellen Zuteilung von benötigten Zugriffsrechten, oder der compliance konformen Gestaltung der Datenzugriffe - IAM Technologien sorgen im Hintergrund stets für einen reibungslosen Ablauf. Funktioniert die IAM Lösung nicht, äußert sich dies meist in Symptomen bei der Berechtigungszuweisung oder bei einem Audit der Datenzugriffe. 

Entscheidender Hebel, damit die "Maschine IAM" funktioniert, sind die Prozesse auf IT und HR Seite.  Mit unserem IAM Prozessmodell geben wir Ihnen einen Standard an die Hand, um eine IAM Lösung spürbar und messbar zu optimieren.

In unserem Video erfahren Sie mehr.

  • Impressum
  • home
  • Über uns
  • Prozessmanagement
  • Projektmanagement
  • IAM Quick Check
  • IT-Security
    • EU Model Clauses
    • IAM
    • SAP ILM
  • Fokuspunkte
  • Referenzen
  • Karriere